Datenrettung & Datenwiederherstellung in Jenbach

Datenrettungsservice

Mit das schlimmste Desaster, welches ein Unternehmen im Computerbereich treffen kann, ist der teilweise oder komplette Datenverlust. Wenn kein gutes Backup-System im Einsatz ist kann das schwerwiegende wirtschaftliche Folgen haben. Doch in vielen Fällen gibt es die Möglichkeit der Datenrettung.

Spezialisierte Fachleute können mit dem entsprechenden Equipment mit hoher Wahrscheinlichkeit die Daten wiederherstellen. Die Fachleute und das Equipment finden Sie bei uns. Bei absoluten Ausnahmesituationen stehen wir in enger Verbindung mit einem Datenrettungslabor unseres Vertrauens.

Die häufigsten Fehlerursachen sind:

  • Schäden durch Flüssigkeiten
  • Die Festplatte, die Speicherkarte oder der USB-Stick, nehmen durch Sturz Schaden
  • Lese- und/oder Schreibprobleme von Festplatte, Speicherkarte oder USB-Stick
  • Computerabsturz durch Softwarefehler
  • Computerabsturz durch Hardwaredefekt (bei solchen Fällen hilft Ihnen unser Reparaturservice ebenfalls weiter)
  • Als Vorsorge sollte ein Backup Systeme installiert werden.

Unterschiedlichen Ursachen verlangen auch unterschiedliche Herangehensweisen.

Flüssigkeitsschäden

Bei einem Flüssigkeitsschaden muss der Datenträger meist ausgebaut oder geöffnet werden. Dann muss er getrocknet und gereinigt werden. Jetzt erfolgt die eigentliche Datenrettung. Dies erfolgt in der Regel durch den Einsatz von hoch komplizierter Software.

Computerabsturz durch Soft,- oder Hardware

Bricht das Computersystem oder der PC zusammen, kann es passieren, dass der Datenzugriff unmöglich gemacht wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann der Zugriff durch uns wieder hergestellt werden.

Sturzschäden

Im ersten Schritt muss der Computer genau überprüft werden. Es ist anzunehmen, dass durch den Sturz noch andere Bauteile oft unbemerkt zerstört worden sind. Ist nur der Datenträger heruntergefallen ist dieser oft unrettbar defekt und muss ausgetauscht werden. Die geretteten Daten werden durch uns auf den neuen Datenträger gezogen.

Backup-Systeme

Ist ein Backupsystem vorhanden, helfen wir auf Wunsch die Daten wieder herzustellen. Ist noch kein Backup-System vorhanden, helfen wir gerne bei der Beschaffung und Installation eines solchen.

Lese/Schreibprobleme

Bei einem USB-Stick wird durch das gesteuerte Anlegen von unterschiedlichen positiven oder negativen Spannungen entweder 0 oder 1 auf den Stick geschrieben. So werden Daten gespeichert, abgerufen oder gelöscht.

Für diesen Vorgang wird ein sogenanntes Steuergate benötigt, der die Spannung usw. in den Transistoren lenkt. Dieser Vorgang ist ein sehr zuverlässiges Verfahren. Sollte aber ein Transistor im USB-Stick oder das Steuergate nicht ordnungsgemäß arbeiten, wird die Lese- und/oder Schreibfähigkeit leiden. Auch in diesem Fall wird ein Austausch unumgänglich sein.

Kontaktieren Sie uns noch heute

Für Ihr Unternehmen

Kontakt & Anfahrtsplan